Hat man als Emotionaler Mensch mehr Spaß am Leben?

Ihr Lieben,

was hat man bis heute  aus dem Leben schon so für sich selber gelernt? Das das Leben ab und an entschieden zu weit geht?

Das man Dinge und Menschen einfach nicht ändern kann?

Das man ein Arschloch sein muss um überhaupt weiter zu kommen?

Oder, dass man als emotionaler Mensch doch viel mehr Spaß am Leben hat? Natürlich bedeutet Emotion in gewissen Momenten auch immer leiden. Aber leidet man lieber mal und kann die restlichen Momente in seinem Leben so viel mehr genießen?

Es ist ja nicht so als das man bei Geburt gefragt wird in welche Richtung der Kopf gehen möchte. Wer entscheidet eigentlich ob man eine herzensgute Person wird oder ein kalkuliertes Arschloch.?

So oft frage ich mich wie Leute so kalt und herzlos sein können.

Sich Tag für Tag mit Halbwahrheiten durchs Leben kämpfen und über Leichen gehen ohne sich auch nur einemmal umzudrehen.

Während man selber jeden Moment dafür nutzt, anderen eine Freude zu bereiten oder einfach für Sie da zu sein oder auch einfach einmal zu helfen.

Aber egal wo man ist. Egal wo man lebt oder wo man arbeitet. Jeder von uns wird diese eine Person kennen, bei der man schon beim hinsehen weiß, wie falsch und link Sie ist. Wie man sich mit fremden Federn schmückt obwohl man genau weiß, dass die Arbeit ganz andere getätigt haben.

Allerdings frage ich mich auch hier, ob ich selber einfach eine solch gute Menschenkenntnis habe und mir fremde Personen sofort durchschaue oder ob es einfach so offensichtlich ist. Wobei dann doch auch jeder einzelne dies sehen müsste. Was wahrlich nicht so ist.

Nein, im Gegenteil. Genau diese Personen schaffen es immer und irgendwie das Dritte sie großartig finden. Hier sieht man dann aber auch sofort wie, ich möchte nicht sagen dumm Jemand ist. Sagen wir an dieser Stelle einfach unwissend oder noch besser man hat einfach keinerlei Einfühlungsvermögen.

Mir persönlich tun solche Leute einfach nur leid und ich glaube auch, dass diese nicht ansatzweise so viel Spaß am Leben haben wie jene, die täglich über alles drei mal nachdenken und sich für Ihre gegenüber Interessen und wissen wollen wer die Person, die einem gegenüber steht eigentlich ist.

Ich denke auch nicht das man alles auf das Elternhaus zurück führen sollte. Natürlich hat die Familie einen großen Einfluss auf die Entwicklung aber sind wir mal ehrlich jene Eigenschaften die ich hier beschreibe lernt man doch nicht zuhause. Sondern man lernt sie im Leben. Dann nämlich wenn man lernen muss auf eigenen Beinen zustehen und selber zu schauen wo die Reise hingehen soll.

Jeder einzelne von und kann entscheiden wie er sein möchte und auch wie man mit anderen umzugehen hat.

Nur das Problem daran. Nicht jeder will so sein wie man selbst. Offen, herzlich und so gut wie immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Wie gesagt so gut wie immer. Denn das Leben ist bekannter Maßen kein Wunschkonzert und immer wieder werden auch Zeiten kommen in denen man sich so sehr wünscht ein herzloses Arschloch zu sein. Zum Glück gehen diese Zeiten aber auch wieder vorbei und man kann doch nur froh sein wenn man einer derer ist, die in ihrem herzen Gefühle und Emotionen mit sich rum tragen.

So kann man nur hoffen.

cccadmin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.